Sie sind hier: Qualitäsprüfung

  • Schriftgröße verändern:
  • Schrift verkleinern
  • Schrift zurücksetzen
  • Schrift vergrößern
Qualitätsprüfung

Bestnoten beim Pflege-Test Uferpalais pflegt - sehr gut

Wo bin ich bei Pflegebedürftigkeit am besten aufgehoben? In welchem Pflegeheim ist meine Mutter oder mein Vater bestens versorgt? Vor dieser Frage stehen Betroffene und deren Angehörige vielfach. Oft muss man sich schnell entscheiden, ohne über ausreichende, zuverlässige Informationen zu verfügen.

Diese Situation ist jetzt erfreulicherweise besser geworden, denn inzwischen gibt es den sogenannten "Pflege-TÜV". Eine Qualitätskontrolle der Krankenversicherungen als sinnvolle Hilfe auf der Suche nach einem Pflegeplatz für Bedürftige. Dabei soll durch eine Benotung die Qualität der Pflege in Heimen und bei ambulanten Diensten transparenter werden.

PREMIUM-RESIDENZ UFERPALAIS!

Seit Mitte 2009 testet der Medizinische Dienst der Krankenversicherungen (MDK) zu diesem Zweck alle Pflegeheime in Deutschland. Ein bis zwei Tage schauen sich Sachverständige unangemeldet den Heimalltag an und sprechen mit den Bewohnern. Sie vergeben am Ende Einzelnoten in 82 Kriterien sowie eine Gesamtnote fürs Haus und veröffentlichen die Ergebnisse im Internet.

Kürzlich wurde auch das Uferpalais, die renommierte Seniorenresidenz Am Spandauer See getestet – und überzeugte auf der ganzen Linie! Das bestätigt eindeutig die Güteklasse PREMIUM! Und gibt Bewohnern wie Interessenten die objektive Sicherheit, dass das Uferpalais eine erstklassige Residenz ist.

Hier für Sie einzusehen die Qualitätsbericht unseres Hauses durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen:

Vollstationäre Pflege
Transparenzbericht April 2010
Transparenzbericht Februar 2011
Transparenzbericht Januar 2012


Ambulante Pflege
Transparenzbericht Dezember 2010
Transparenzbericht Juni 2011
Transparenzbericht Mai 2012
Transparenzbericht Juli 2014

©2012 Seniorenresidenz Am Spandauer See, Brauereihof 19, 13585 Berlin - Telefon: 030. 333 070, Fax: 030 333 079 48, powered by dev4u®-CMS